NEWS

Wanderwochenende 2019

12.03.2019

Vom 12.-14. Juli gibt es wieder ein Wanderwochenende im Tannheimer Tal, veranstaltet von der Abteilung Ski.

Nähere Infos



Frühlingsfest 2019 - Teaser

05.03.2019



Gelungene Skikurspremiere

14.02.2019

An den vergangenen Wochenenden führte die Skiabteilung ihre Skikurse erstmalig in Skigebieten im Allgäu durch. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und Eltern war durchweg positiv, aber der Reihe nach. Samstagmorgen um 06:00 Uhr trafen sich die jungen und älteren Kursteilnehmer am Ohmdener Rathaus, um gemeinsam die Anreise mit dem Reisebus anzutreten. Während der Anreise erfolgte dann wegen der Wetterlage der Beschluss, den Skikurs in Jungholz durchzuführen. Diese Entscheidung war im Nachhinein ein Glücksgriff; viele verschiedene Pisten für die Fortgeschrittenen, ein Busparkplatz direkt am Lift und zwei Anfängerbereiche mit Förderbändern, was unseren Anfängern ein einfacheres und schnelleres Lernen ermöglichte. Nach über 4,5 h Skikurs und einer Stunde Mittagspause hieß es dann, die Rückreise anzutreten. So waren wir bereits um kurz nach fünf in Ohmden und konnten den Abend in aller Ruhe ausklingen lassen. Die anderen Kurstage gestalteten sich ähnlich: eine entspannte Anreise, lehrreiche Kursstunden und eine ruhige, zügige Rückreise. Die Fortschritte aller Schülerinnen und Schüler waren überwältigend, speziell im Anfängerbereich waren die Unterschiede zu den früheren Albskikursen deutlich besser. Die einzelnen Skikurstage waren ein voller Erfolg und wir hoffen auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.



Skiausfahrt 2019

11.02.2019

Unsere alljährliche Skiausfahrt an den Sonnenkopf war wieder einmal ein voller Erfolg!

Nach einer fast komplikationsfreien Hinfahrt (von etwas Stau abgesehen) wurden wir mit perfekten Bedingungen verwöhnt: Sonnenschein, Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein nicht allzu volles Skigebiet sorgten für einen tollen Skitag.

Nach dem - wie immer überragenden - Busvesper und einer erneut komplikationsfreien (und für manche feucht-fröhlichen) Heimfahrt kamen alle heil und voller schöner Erinnerungen in Ohmden an.
An dieser Stelle gehen Grüße raus an unseren Busfahrer Uwe vom Busunternehmen Keppler, der uns sicher über die Straßen geführt hat!

Wir freuen uns schon auf die nächste Skiausfahrt mit Euch!



Eilmeldung: Skikurs in Westerheim findet nicht statt!

18.01.2019

Da die Wetterlage auf der Alb momentan nicht gut aussieht, wird am Wochenende 19./20.01. kein Skikurs in Westerheim stattfinden. Der Skikurs in Nesselwang nächste Woche und am 02.02.2019 bleibt natürlich bestehen.



Zwei neue Kurse

09.01.2019

Ab 31.01.2019 gibt es einen Tanzworkshop für Jugendliche und Erwachsene. Während des Workshops wird mit verschiedenen Tanzstilen- und Formen, z. B. Modern Dance, Jazz Dance, Streetdance, Fitness-/Aerobic-Dance gearbeitet. Das Ziel jeder Trainingseinheit ist es, eine kurze Choreografie zu erlernen. Anmeldungen an Kursleiterin Vanessa Schmid (tanzworkshop@tsv-ohmden.de)

Flyer ansehen

Und am 15.01. steht ein Yogakurs an. Nähere Informationen hier



Übersicht Gesundheitskurse

19.12.2018

Seit dem 01.09.2018 hat der TSV Ohmden eine Kooperation mit den benachbarten Vereinen, TSV Schlierbach, TSV Notzingen, TSV Jesingen im Kurssystem. Das heißt, Vereinsmitglieder können ab sofort aus dem „Vollen“ schöpfen und die Kursangebote der beteiligten Vereine nutzen. Die Mitglieder erhalten dadurch die Möglichkeit, zusätzlich zu den TSVO-Angeboten wie Step-Aerobic und Angebote der Skiabteilung wie Skigymnastik, Cross-Fit und Ballspiele, weitere Gesundheitskurse zu belegen. Die Kooperation bietet Kurse wie Cross-Body-fit, Bewegen statt Schonen, Rückenfit, Zumba, Yoga, Bewegung für Babys und vieles mehr an. Melden Sie sich bei den jeweiligen Vereinen an und nutzen Sie dieses vielfältige Angebot für Ihre Gesundheit!

Flyer ansehen