SKI

Übungsgruppen

Neben unserem Winterangebot haben wir vier Sportgruppen, die sich immer dienstags in der Ohmdener Gemeindehalle treffen. Wenn du in einer Übungsgruppe hineinschnuppern möchtest, darfst du jederzeit gerne vorbeikommen. In den ersten Wochen ist dafür auch keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Solltest du dann dauerhaft dabeibleiben wollen, erhältst du von uns weitere Informationen. Für allgemeine Fragen rund um unsere Übungsgruppen, die Abteilung Ski oder weitere Veranstaltungen stehen euch Lorena Breßmer und Veronika Pfnür in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung:
Mail: ski@tsv-ohmden.de

Pistenpandas (17:30-18:45 Uhr)

Die Pistenpandas ist unsere Kindergruppe für alle zwischen 10 und 15 Jahren. Dabei steht nicht eine spezifische Sportart im Vordergrund, sondern gerade die Vielfalt an verschiedenen Spielen macht diese Übungsgruppe besonders. Angefangen von einfachen Spielen wie Pfiffikus oder Mattenrutschen bis hin zu sehr fordernden Wettkämpfen wie dem Moorhuhnspiel ist für jede und jeden etwas dabei. Natürlich sind auch neue Spiele herzlich willkommen. Wer Lust auf abwechslungsreichen Sport hat ist jederzeit gerne zum Ausprobieren willkommen.

Bitte denkt daran, Sportkleidung, Hallenschuhe und genügend zu Trinken mitzubringen. Kinder, die noch kein Vereinsmitglied sind, können die ersten paar Einheiten kostenlos schnuppern und sich dann für eine Vereinsmitgliedschaft entscheiden.

Lorena Breßmer, Tel.: 01573 9070194
Veronika Pfnür
pandas@tsv-ohmden.de

Ballsportgruppe (19:00-20:00 Uhr)

Wer Lust auf einen bunten Mix an verschiedenen Ballsportarten hat ist bei der Ballsportgruppe genau richtig. Für alle ab 15 Jahren gibt’s dienstags ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Ballspielen wie Volleyball, Hockey oder Ultimate Frisbee. Dazu kommen Spiele wie Ballbouncer oder Intercross. Sobald es die Wetterbedingungen zulassen, findet die Ballsportgruppe im Bergwald auf unserem Rasenplatz statt. Durch die Auswahl verschiedener Spiele ist für alle Sportler etwas dabei. Zudem nimmt die Gruppe in unregelmäßigen Abständen an Hobbyturnieren teil oder unternimmt Gruppenausflüge. Jeder und jede ist herzlichen zum Ausprobieren und Mitspielen eingeladen!

Sven Binder, Tel.: 07023/71939
ballsportgruppe@tsv-ohmden.de

Skigymnastik (20:00-21:00)

Seit 1971 finden Ski- und Sportbegeisterte in der Skigymnastik die ideale Fitnessvorbereitung für Sommer und Winter. Das ganze Jahr über bieten wir ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Fitnessprogramm für Männer und Frauen jeglichen Alters an. Unsere drei ausgebildeten STB-Übungsleiterinnen, Alexandra Binder, Monika Gonzer-Härtl und Carmen Lutz, vermitteln eine abwechslungsreiche Mischung aus Bewegung, Spiel, funktioneller Gymnastik und Entspannung mit und ohne Handgeräte. Durch regelmäßige Fortbildung gewährleisten sie Übungsstunden stets nach neusten sportphysiologischen Erkenntnissen.

Die Übungsstunden finden hauptsächlich in der Ohmdener Gemeindehalle statt; während der Sommermonate auch im Freien mit Schwerpunkt Nordic Walking und Radtouren. Abgerundet wird das Angebot mit 1 - 2 Ausflügen, sodass auch das Gesellige nicht zu kurz kommt.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen, einfach unverbindlich vorbeischauen, immer dienstags, 20.00 – 21.00 Uhr.

Alexandra Binder, Tel.: 07023/71939
Carmen Lutz, Tel.: 07023/72880
Monika Gonzer-Härtl, Tel.: 07021/82537
Vanessa Schmid
skigymnastik@tsv-ohmden.de

Athletik (20:00-21:00)

Das Athletiktraining soll alle Teilnehmer an ihre individuelle Leistungsgrenze bringen oder damit die körperliche Leistungsfähigkeit steigern. Die sportlichen Herausforderungen sind so gewählt, dass die eigene persönliche Leistungsfähigkeit erreicht werden kann. Daher kommen verschiedene Übungsformen wie HIIT-Zirkel, Hindernisläufe oder Übungen aus dem Kraft-Ausdauer-Bereich zum Einsatz. Abwechselung versprechen Antara-Einheiten oder auch spezielle Kursstunden anderer Fitnessbereiche. Teilnehmen kann Jede und Jeder ab 16 Jahren, der seine Fitness verbessern oder seinen eigenen Grenzbereich kennenlernen will!

Alexandra Binder, Tel.: 07023/71939
Vanessa Schmid
Carmen Lutz

Volleyball (ab 21:00)

Nach den beiden Übungsgruppen Athletik und Skigymnastik kommen die beiden Gruppen zum Volleyball spielen in der Sporthalle zusammen. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund und schließt den Übungsbetrieb am Dienstag ab. Vorkenntnisse werden nicht benötigt, einfach mitspielen und Spaß haben. Mindestalter 18 Jahre.

Sven Binder

73275 Ohmden
ski@tsv-ohmden.de

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: