TISCHTENNIS

Sonstige Veranstaltungen


Tagesausflüge

Unsere jährlichen 1-Tages-Ausflüge führen uns „quer durchs Ländle“, so zum Beispiel nach Konstanz, Freiburg und Heidelberg. Dabei sollten alle Ziele mit dem Zug (und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichbar sein, denn es gilt: der Weg ist das Ziel!

Gruppenbild vom letzten Abteilungsausflug nach Sigmaringen



Ganztagesschule

Ab dem Schuljahr 2016/17 beteiligen wir uns am Ganztagesschulangebot der Grundschule Ohmden. Unter Anleitung eines qualifizierten Übungsleiters betreuen wir einmal wöchentlich zwei Gruppen (1./2. Klasse und 3./4. Klasse).

Ziel dabei ist es zunächst allgemein die Bewegung und Koordinationsfähigkeiten der Kinder zu fördern. In einem weiteren Schritt sollen dann tischtennisspezifische Übungen folgen und die Kinder für das Tischtennis-Training begeistert werden.



Kinderferienprogramm

Regelmäßig beteiligen wir uns in den Sommerferien am Kinderferienprogramm der Gemeinde Ohmden.



Abteilungsleiter

Leider ist kein Bild vorhanden...

Frank Zeller
tischtennis@tsv-ohmden.de