DSA BEIM TSV

Das Deutsche Sportabzeichen beim TSV Ohmden

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine offizielle Auszeichnung des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) für überdurchschnittliche Fitness. Jeder kann dies in einem Sportverein, unabhängig von der Mitgliedschaft, erwerben. In vier Leistungsgruppen werden motorische Grundlagen wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Koordination überprüft. Bei bestandener Prüfung erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Anstecknadel. Teilnehmen können alle, die im Laufe des Jahres, in dem das Sportabzeichen abgenommen wird, das 6. Lebensjahr vollenden.

Leistungsanforderungen Kinder

Leistungsanforderungen Erwachsene

Seit 2022 findet die Abnahme des Sportabzeichens in Kirchheim als Kooperation des VfL Kirchheim, Abteilung Leichtathletik, zusammen mit dem TSV Ohmden in Kirchheim im Stadion an der Lindach statt. Da das Stadion wegen Baumaßnahmen leider nicht zur Verfügung steht, finden die Abnahmen dieses Jahr wie folgt statt:

Abnahmen durch den TSV Ohmden

Alle Abnahmen des TSV Ohmden finden von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf der Sportanlage Brühl des TSV Holzmaden statt. Ab 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit, den Bereich Ausdauer (3000m-Lauf) im Wald zu laufen.

Abnahmen durch den VfL Kirchheim

Bitte beachten: Im Bereich Ausdauer können die 3000m, mangels Rundbahn, in diesem Jahr beim VfL Kirchheim nicht abgenommen werden.

Susanne Wansky-Domhöver vom VfL Kirchheim, sowie Nicole Heiland vom TSV Ohmden freuen sich, wieder viele "alte" und auch neue Sportler/-innen begrüßen zu können! Für eventuelle Fragen einfach eine Mail an: sportabzeichen@tsv-ohmden.de

Sonderbeauftragte Sportabzeichen

Nicole Heiland