SPORTABZ.

Das Deutsche Sportabzeichen beim TSV Ohmden

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine offizielle Auszeichnung des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) für überdurchschnittliche Fitness. Jeder kann dies in einem Sportverein, unabhängig von der Mitgliedschaft, erwerben. In 4 Leistungsgruppen werden motorische Grundlagen wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Koordination überprüft. Bei bestandener Prüfung erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Anstecknadel. Teilnehmen können alle, die im Laufe des Jahres 2019 das 6. Lebensjahr vollenden.

Wer Lust hat, seine Fitness mal wieder zu überprüfen, kann dies beim TSV Ohmden tun. Die Abnahme der Prüfung findet im Stadion des VfL Kirchheim statt. Dort haben wir optimale Bedingungen.
Seit mehreren Jahren gibt es eine Kooperation zwischen der Grundschule Ohmden und dem TSV Ohmden. Dies bedeutet, dass die Kinder der Grundschule ihr Sportabzeichen am Sporttag in der Schule ablegen werden.

Termine für Schulkinder ab der 5. Klasse und Erwachsene (immer donnerstags):

Jeweils von 18:00-19:30 Uhr.

Hier gibt es die Leistungsanforderungen als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Leistungsanforderungen Kinder

Leistungsanforderungen Erwachsene


Über rege Teilnahme freut sich Nicole Heiland. Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung per Mail oder Telefon.

(07023 / 72169)


Sonderbeauftragte Sportabzeichen

Nicole Heiland
Schulstraße 29
73275 Ohmden
07023 / 72169
sportabzeichen@tsv-ohmden.de