SKI

Veranstaltungen

Hinweis: Infos wie exakte Termine, Dauer, Preise u.v.m. zu allen Veranstaltungen finden Sie auf den dazugehörigen Seiten des neuen Saisonhefts der Abteilung Ski.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten:


Hüttengaudi

Seid dabei, wenn es wieder heißt: "Skivergnügen & Hüttengaudi" mit dem TSV Ohmden auf der Selbstversorgerhütte des AMC Bissingen bei Obermaiselstein. Teilnehmen können alle Jugendlichen ab der 5. Klasse (ab 9 Jahren).

Sicheres Befahren von blauen Pisten mit Ski oder Board ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Für € 140 bekommt ihr von uns ein „All-Inclusive-Spaß-Wochenende“ in den wunderschönen Allgäuer Alpen. Unterkunft, Skipass für zwei Tage, Fahrt, Halbpension und jede Menge hilfreiche Tipps auf der Piste sind dabei inbegriffen.

Impressionen der letzten Hüttengaudi

(015780928447)


Skisafari

Unter dem Motto „Drei Skigebiete in drei Tagen“ wollen wir dich in diesem Jahr erstmals zu unserer Skisafari in die Tiroler Berge einladen. Dich erwarten drei spannende Skigebiete, wobei jedes für sich seinen eigenen Reiz hat. Starten wollen wir mit DEM Hotspot schlecht hin – Ischgl. Dort werden wir dann abends bis ca. 18 Uhr verweilen und uns dann auf den Weg ins Hotel begeben. Auf der Heimfahrt ist dann für ein Vesper gesorgt (und für Flüssiges natürlich auch). Am zweiten Tag zieht es uns dann nach Nauders, ein eher kleines, aber sehr feines und ruhiges Skigebiet, so dass wir einen krassen Gegenpol zum Tag zuvor haben. Abends erwartet uns dann ein schönes Abendessen und Wellnessbereich für die gestressten Muskeln. Am dritten Tag geht es dann noch in ein Überraschungsskigebiet, bevor es am Abend dann wieder nach Hause geht.

(015780928447)



Familienskiausfahrt

Unsere traditionelle Skiausfahrt führt uns in dieser Saison wieder an den Sonnenkopf im österreichischen Vorarlberg. Nach einer ca. dreistündigen Busfahrt werden wir an der Talsation der Sonnenkopf-Kabinenbahn stehen und einen tollen Skitag verbringen. Für Nicht-Skifahrer gibt es neben Loipen auch gekennzeichnete Winterwanderwege. In der Mittagspause ist der Bus geöffnet, alternativ kann auch in den Restaurants auf der Piste gegessen werden.

Am Nachmittag wartet dann das traditionelle Busvesper mit frischem Brot, guter Wurst und einem (oder mehreren) Glaserl Schnaps auf die Teilnehmer. Dabei wird der Tag intensiv besprochen und gemeinsam geht es wieder auf den Heimweg.

(015780928447)


Bergwaldbiathlon

Im Rahmen des Sportwochenendes im Ohmdener Bergwald findet seit 2015 immer samstags der Bergwaldbiathlon statt. Im Charakter eines Sommarbiathlon-Wettbewerbs wird nach einer Laufstrecke einmal liegend und einmal stehend mit einem Lasergewehr geschossen.
Stehen nach Abfeuern aller Schüsse noch Scheiben auf Schwarz, wird die Anzahl der Scheiben als Strafrunde hinter sich gebracht. Es wird im Staffelmodus gelaufen, je zwei Männer und zwei Frauen treten pro Team an.

(015780928447)


Sportcamp

Die Skiabteilung bietet auch im Sommer verschiedene Kurse und Veranstaltungen an. Für Kinder bieten wir im Rahmen des Ohmdener Kinderferienprogrammes unser Sportcamp an, bei dem möglichst viele Sportarten vertreten sein sollen. Im vergangenen Sportcamp hatten wir beispielsweise mit Clarissa Preuss eine Volleyball-Regionalligaspielerin zu Gast.



Abteilungsleiter

Andreas Leinenbach

73275 Ohmden
01578 / 8866378
ski@tsv-ohmden.de

Abteilungsleiterin
(stellvertr.)

Ramona Attinger

73271 Holzmaden
ski@tsv-ohmden.de

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: