SKI

Die Abteilung stellt sich vor

Kurzfristige Skiausfahrt

08.03.2022

Liebe Skibegeisterte, wir freuen uns Euch am 19.03.2022 in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Schneebeben eine Skiausfahrt ins Schweizer Skigebiet Sankt Moritz anbieten zu können. Anmeldung ab jetzt möglich!

Die Fahrt findet unter 3G Bedingungen statt. 3G bedeutet, dass die letzte Impfung nicht länger als 3 Monate her sein darf (aktuelle Vorgabe mit Stand 03.01.2022) oder alternativ ein registrierter Schnelltest vorgelegt werden muss. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr euch zusätzlich zu der Tagesfahrt noch die Covid-Flex-option dazubuchen. Mit dieser könnt ihr ohne Angaben von Gründen bis 48 Stunden vor Abreise bei einer Tagesskifahrt stornieren. Alle Infos hierzu findet ihr unter: https://www.schneebeben.de/covid-flex-option/

Um das ganze besser planen zu können, bitten wir bis 13. März 2022 um eine verbindliche Anmeldung über den oben zu sehenden Link. Nach diesem Termin werden ausschließlich Rest-Plätze vergeben. Zusätzliche Informationen:

Hinweis: Am selben Tag findet leider abends die Mitgliederversammlung des TSV statt, zu der wir es nicht rechtzeitig schaffen werden. Solltet ihr auch an der Mitgliederversammlung Interesse haben bitten wir euch dort hinzugehen!

Infos zu den Schneesportkursen für Kinder

11.01.2022

Wie wir beim Blick auf die Alb erkennen, liegt dort Schnee und "unser" Skilift Halde in Westerheim ist ab Morgen in Betrieb. Daher werden wir unsere diesjährigen Kurse in Westerheim durchführen. Hier die Kurszeiten:

15./16.01. sowie 22./23.01., jeweils 09:15-11:30 Uhr und 12:30-14:30 Uhr

Es sind noch Plätze für Kurzentschlossene frei! Treffpunkt ist in Westerheim am roten LEKI-Zelt, das vom Parkplatz aus gesehen werden kann; unsere Schneesportlehrer tragen rote Skianzüge. Die Kursgebühren sammeln wir am Samstagmorgen ein; Liftpässe, sofern benötigt, rechnen wir nach dem Kurs mit den Teilnehmern bzw. deren Eltern direkt ab.

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regelungen, die für die Benutzung der Liftanlagen gelten. Diese setzen wir so auch im Kurs um.

Wichtig: Für die Teilnahme an unseren Kursen gilt ein Mindestalter von fünf Jahren. Für weitere Rückfragen stehen wir jederzeit unter ski@tsv-ohmden.de zur Verfügung.

Ausschreibung Winterveranstaltungen 2021/2022

16.11.2021

Informationen zum Skikursprogramm sowie zur Hüttengaudi wurden aktualisiert. Bitte beachtet unsere allgemeinen Informationen für den Winter 2021/22 (hier).

Zum Skikursangebot

Zu den Veranstaltungen

Sven Binder

73275 Ohmden